"Olympia ruft" - Projektwoche "Sport und Gesundheit"

Die diesjährige Projektwoche Sport und Gesundheit fand vom 21.06. - 23.06.2016 unter dem Motto "Olympia ruft" statt.

Artikel in der "Thüringer Allgemeinen" vom 23.06.2016

TA olympia

 

 

 Kunstfest - Patenklasse

Die Klasse 9a (noch 8a) wurde unter vielen Bewerbern als Patenklasse für das diesjährige Kunstfest in Weimar ausgewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Artikel in der "Thüringer Allgemeinen" am 14.06.2016: Kunstfest TA

 Kunstfest Patenklasse 1

Kunstfest Patenklasse 2

Wanderpokal der Mathematik-Olympiade für Aktiv-Schule Berlstedt "An der Via Regia"

Artikel in der "Thüringer Allgemeinen" vom 20.04.2016

In der Weimarer Sparkasse wurden am Dienstag die Besten der Region beim Mathematischen Wettbewerb der Thüringer Regelschulen geehrt
 
Alle Preisträger des Mathematischen Wettbewerbes an Thüringer Regelschulen aus dem Bereich Weimar, Weimarer Land und Apolda. Foto: Hannsjörg Schumann
 
Alle Preisträger des Mathematischen Wettbewerbes an Thüringer Regelschulen aus dem Bereich Weimar, Weimarer Land und Apolda. Foto: Hannsjörg Schumann
Weimar. Von guten Sportlern und Musikern hört man überall. Wer gut rechnen kann, der steht – zumindest als Schüler – schon seltener im Blickpunkt und bekommt noch seltener öffentlich Applaus. So war es kein Zufall, dass auch in diesem Jahr zumindest zur regionalen Siegerehrung des 20. Mathematischen Wettbewerbes an Thüringer Regelschulen eine ganze Reihe an Gratulanten gekommen war.

Amon siegt bei Vorlesewettbewerb

Artikel in der "Thüringer Allgemeinen" vom 18.02.2016

amon vorlesewettbewerb

Foto: Klaus Jäger


Berlstedter gewinnt Kreisfinale im Lesewettbewerb der Sechstklässler

18.02.2016 - 11:06 Uhr

Fachberaterin Renate Friedrich weiß aus Erfahrung: „Kino im Kopf habt ihr nur, wenn ihr lest!“. Das Lese-Niveau der Schulsieger ist seit Jahren gleichbleibend hoch

Eltern, Schüler und Lehrer bildeten das Publikum beim Kreisfinale des diesjährigen Vorlesewettbewerbes für Sechstklässler in der Apoldaer Bibliothek.

Apolda. Ein kleiner Berlstedter ist der Kreissieger im diesjährigen Vorlesewettbewerb der Sechstklässler. Amon Martin Wengerski setzte sich gegen neun Mitbewerber aus dem Gymnasium Bergschule, dem Marie-Curie-Gymnasium Bad Berka sowie den Regelschulen Magdala, Wormstedt, Bad Sulza, Pfiffelbach, Kranichfeld, Blankenhain und Apolda (nur Pestalozzischule) durch. Die Schulsieger waren gestern allesamt zum Kreisfinale in die Kreis- und Stadtbibliothek Apolda eingeladen.

Herzlichen Glückwusch - Josephine Eschborn siegt bei der Technikolympiade!

Was?  Technikolympiade für den Schulamtsbereich Mittelthüringen 
Wo?  Regelschule "Friedrich Ludwig Jahn" in Kölleda
Wann?

 18.11.2015