Tag der offenen Tür

 

Sonnabend, 02.03.2013, 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 Tag der offenen Tür an der Aktiv-Schule Berlstedt „An der Via Regia"

Am Sonnabend, dem 02.03.2013, findet an der Regelschule Berlstedt der Tag der offenen Tür statt. Dazu laden wir recht herzlich ein.

 

In der Zeit von 10:00-12:00 Uhr geben vielfältige Präsentationen einen Einblick in unseren Schulalltag.

Auf unsere Besucher warten unter anderem interessante physikalische Experimente, Geschichtliches zur Via Regia, Bastelarbeiten und ein Sinnesparcours. Der Schulchor sorgt für die musikalische Umrahmung des Tages und die 5. Klasse bietet außerdem ein Tanzprogramm dar. Auf zahlreiche Gäste freuen sich auch die Kinder der 6. Klassenstufe, die mit einem Puppenspiel unterhalten möchten. Weiterhin stellen unsere Schüler der 8. und 9. Klassen verschiedene Berufsfelder der Handwerkskammer Erfurt vor und berichten über ihre Praktikumserlebnisse. Als Aktiv-Schule ist uns natürlich auch der Sport sehr wichtig, deshalb laden in der Turnhalle Stationen zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Wer es aber ruhiger mag, kann in der Schulbibliothek verweilen und in unseren zahlreichen Lesestoffen schmökern.

Für das leibliche Wohl ist an diesem Vormittag ebenfalls mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf recht viele Gäste, ehemalige Schüler und Lehrer, aber auch ganz besonders auf die Kinder der 4. Klassen der Grundschule und ihre Eltern, die unsere Einrichtung kennenlernen möchten. 

Die Lehrer und Schüler der Aktiv-Schule Berlstedt „An der Via Regia“